Aktuelle Meldungen

(Kommentare: 2)

Homepage für die Vereinigung

10.03.24 GH:

Vandalismus am Strand

 

 

12.11.23 GH:

Bericht 2023

 

 

24.09.23 GH:

Baglimit 2024

Freie Plätze

Kommentar

 

 

17.09.23 GH:

Letzte Treckerfahrt

 

 

23.07.23 GH:

Warngebiet

 

 

02.06.23 GH:

"Der Sund wird bunt"

 

 

23.04.23 GH:

Mitgliederversammlung 2023

Nationalpark Ostsee: Link FreieOstseeSH

 

 

11.04.23 GH:

Ankündigung Mitgliederversammlung 2023

Plaketten 2023

Sechs Freie Plätze

Nationalpark Ostsee

Baglimit 2023

Kommentar: Nullnutzung

 

 

09.10.22 GH:

Jahresrückblick 2022

 

 

12.06.22 GH:

Treckerliste aktualisiert

Bericht zur Mitgliederversammlung 2022

 

 

12.05.22 GH:

Mitgliederversammlung 2022 ergänzt

Letzte Treckerfahrt

 

 

10.05.22 GH:

Mitgliederversammlung 2022

 

 

21.04.22 GH:

Crazy4Diving

Neue Fotos

 

 

12.04.22 GH:

Plaketten und freie Bootsliegeplätze

 

 

07.04.22 GH:

Verstärkung für das Technikteam

 

 

21.10.21 GH:

Schlepperfahrerliste aktualisiert

 

 

17.10.21 GH:

Motorendiebstahl

 

 

11.9.21 GH:

Jahresrückblick 2021

 

 

29.8.21 GH:

Letzte Treckerfahrt

Einer für alle, alle für einen!

 

 

14.7.21 GH:

Windenabnahme

 

 

7.5.21 GH:

Kontaktdaten ergänzt

 

 

30.4.21 GH:

Absage Mitgliederversammlung

Plaketten 2021

Stefan Wüstemann

Treckerliste aktualisiert

 

 

4.21 GH:

Saisonstart 2021

Bilder 2021

 

 

5.12.20 GH:

Winterauftritt

5 Dorsche

 

 

03.08.20 GH:

Letzte Treckerfahrt am 3.10.20 12:00

 

 

12.05.20 GH:

Absage der Mitgliederversammlung

 

 

28.12.19 GH:

Winterlager

5 Dorsche

Neue Bilder

 

 

30.6.19 GH:

Protokoll zur Mitgliederversammlung

Info Kinderfest 2020

BSH-Link korrigiert

 

 

16.6.19 GH:

Liste der Treckerfahrer überarbeitet

 

 

1.5.19 GH:

Einladung zur Mitgliederversammlung um Tagesordnung ergänzt

Neu Satzung mit Datenschutzrichtlinien

Bootliege-Plätze um Zahlungserinnerung ergänzt

Beitrag zum Hafen Lippe entfernt

Termin der letzten Treckerfahrt ist nun fest

 

 

11.1.19 GH:

Lippe

 

 

6.1.19 GH:

Wetter in der Seekarte, Moin

 

 

31.12.18 GH:

Jürgen heuert ab

BagLimit

 

 

25.07.18 GH:

Neue Fotos 2018

 

 

24.05.18 GH:

Kekse

 

 

21.05.18 GH:

Alexander Stoller

 

 

28.04.18 GH:

Einladung Mitgliederversammlung.

Daten Clemens Fruechtig aktualisiert.

Alte Artikel der Startseite deaktiviert.

 

 

12.02.18 GH:

Digitale Überwachung

 

 

12.11.17 GH:

Teilen-Funktion

Winterlager

 

 

22.10.17 GH:

FavIcon.

 

 

03.10.17 GH:

Rüdiger Gloszart geht von Bord.

 

 

07.08.17 GH:

Video der Lampenaktion eingepflegt.

 

 

29.07.17 GH:

Videos von Jörg P. eingepflegt.

 

 

23.07.17 GH:

Bootsliegeplätze

Protokoll zur Mitgliederversammlung 2017

Treckliste aktualisiert

Bilder 2017 und 1989

 

 

12.07.17 GH:

Geschichte der Vereinigung

 

 

30.05.17 GH:

Besucherzähler

 

28.05.17 GH:

FAQ: Letzte Treckerfahrt.

 

27.05.17 GH:

Mitgliederversammlung für 2018 vermerkt.

 

23.05.17 GH:

25 Jahrfeier war 2015 ;-)

 

 

19.05.17 GH:

www.svdbcp.de eingerichtet.

Mitgliederversammlung auf Startseite.

 

21.04.17 GH:

Erste Bilder für 2017.
 
 

04.03.17 GH:

Treckerfahrerliste aktualisiert.
Impressionen zur 25 Jahrfeier unter Bilder aufgenommen.
Satzung zur Vereinigung aufgenommen.
Link zum Angelverbot aktualisiert.
Campingplatz Platen und Hochwacht-Online als direkte Links eingebaut.
 

 

19.02.17 GH:

Seekarte um Sichtzeichen und Schallsignale erweitert.

 

 

11.02.17 GH:

Jörg Priegnitz kontaktiert.

"Warum gibt es den Verein?" mit Links zu Videos und Berichten

Aktualisierung der Termine

Dorschfangverbot und Beschränkung

LSFV-Link

Symbolgrößen im Hauptmenü vereinheitlicht 

Modul Besucherzähler

 

6.10.16 GH:

Umzug der Homepage auf den privaten Webspace von Gerhard Hartz

SVdBCP.hartzomat.de

 

1.7.16 GH:

Kugelmenü auf der Startseite mit Schießzeiten und Telefonnummern.

Antworten neu strukturiert.

Telefonnummern

FAQ

Treckerfahrer

Links

 

30.6.16 GH:

Menüpunkt und Artikel Vereinsbeschreibung eingefügt.

Links unter Antworten eingefügt.

Liste der Treckerfahrer unter Antworten eingepflegt.

 

29.6.16 GH:

Modul Neuigkeiten eingebaut. Über dieses Modul sollen auch die Wünsche und Fehler bei der Homepage-Entwicklung abgewickelt werden. Im Moment werden nur drei Neuigkeiten angezeigt.

Modul Antworten eingebaut. 

 

28.6.16 GH:

Modul Bilder+Module eingebaut. Einige Bilder vom Aufklären der Bootswiese eingebaut. In dem Modul können auch Videos oder Youtube-Videos eingebaut werden.

Modul Seekarte eingebaut. Es wird die OpenStreetMap von Hohwacht angezeigt mit con4gis. Als Open Layer 3 werden die Seezeichen eingeblendet. In dem Modul sollen später auch Wetterkarten, Trackingfunktionen und POIs angezeigt werden.

 

26.6.16 GH:

Gerhard Hartz stellt Jörg Priegnitz Kosten, Konzept und Werkzeuge für die Homepage vor. 1 € pro Monat für die Homepage und 100 € Erstanschaffungskosten.

Wir machen das!

10.6.16 GH:

Gerhard Hartz sich schlau gemacht. Um wenig Kosten zu generieren ist die Vorauswahl auf das OpenSource-CMS-System Contao gefallen. Für das Design wurde die Vorlage eines Cafe's ausgewählt.

Die Firma "NextLabel" aus Lübeck konnte gewonnen werden, die Homepage für die Erstellung und für Testzwecke auf dem Server Ihren Server freizuschalten. NextLabel hat außerdem bei der Einrichtung des Systems geholfen. Dafür hier schon einmal einen besten Dank.

Andreas Wellhöfer von der Firma "DerWelle" hat Gerhard Hartz eine Einführung in die Erstellung von Homepages mit Contao gegeben. Dafür hier ebenfalls einen besten Dank!

Die Sonne geht auf.

 

8.5.16 GH:

Jörg Priegnitz gibt Gerhard Hartz eine kurze Einweisung als neuen Schriftführer der Vereinigung.

Die beiden unterhalten sich über die Idee einer Homepage. Gerhard Hartz macht sich mal schlau und wird berichten.

Weiterlesen …

(Kommentare: 0)

Mitgliederversammlung vom 20.5.2023

Protokoll zur Mitgliederversammlung vom 20. Mai 2023

Die Versammlung fand von 11.00 Uhr bis 11:35 auf dem Hof Sehlendorf statt.

Es waren 40 Mitglieder anwesend.

  1. Allgemeine Begrüßung und Bericht des 1. Vorsitzenden Jörg Priegnitz.
    1. Das Planierschild war defekt und musste durch Uwe Hohloch repariert werden.
    2. An der Tür des Treckers war ein Schaden entstanden. Außerdem lagen die Reparatur der Kupplung und der Kabine an. Darauf hin hat der Vorstand beschlossen einen neuen Trecker zu erwerben. Uwe Hohloch war bei der Auswahl eines neuen Schleppers behilflich. Dieser wurde überarbeitet, sodass er nun einen sehr guten Gesamteindruck macht. Der alte Trecker wurde an den Verkäufer des neuen Treckers veräußert. Der Schlepper ist über den Hof angemeldet und versichert. Dieses vereinfacht das Tanken auf dem Hof und die Abnahme der Hauptuntersuchung. Über welchen Versicherer der Schlepper versichert ist, konnte nicht beantwortet werden.
  1. Berichte des Kassenwarts durch Jörg Priegnitz im Namen von Clemens Früchting.
    1. Details können beim Vorstand eingesehen werden.
  1. Der Vorstand wurde für 2022 einstimmig entlastet.
  2. Nationalpark Ostsee
    1. Frau Bauer wollte die Vereinigung über den Nationalpark Ostsee informieren und Fragen der Mitglieder beantworten, war aber leider im Büro nicht abkömmlich. Gerhard Hartz wird die gesammelten Fragen der Mitglieder an Frau Bauer weiterleiten und die Mitglieder über die Homepage informieren.
  3. Sonstiges
    1. Uwe Hohloch hielt einen kurzen Vortrag zum neuen Schlepper.
    2. Die Treckerfahre wurden aufgefordert wegen des größeren Gewichts des Schleppers besonders umsichtig auf der Wiese zu manövrieren. Außerdem wurde angeregt eine Walze zu beschaffen, um die Wiese gegebenenfalls glätten zu können.
    3. Der Vorstand wurde von der Gemeinde wegen der Hunde am Bootsstrand angesprochen, die dort nicht geführt werden dürfen. Der Vorstand machte die Gemeinde darauf aufmerksam, dass viele Besucher des Abschnitts nicht Mitglieder der Vereinigung sind.
    4. Die Treckerfahrer wurden aufgefordert möglichst nicht während der offiziellen Fahrzeiten zu tanken.
    5. Es wurde angefragt, ob die Treckerfahrzeiten ausgeweitet werden könnten.
    6. Es wurden Probleme mit feiernden Jugendlichen an den Winden angesprochen. Die Winden wurden bestiegen und mit Getränken begossen. Es wurde gebeten die Gemeinde anzusprechen, wie die Probleme geklärt werden könnten.
    7. Es wurde Werbung für die Betreuung der Homepage gemacht.
  4. Die Windenprüfung fand im Anschluss um 13:00 statt.

Der Vorstand im Mai 2023

Weiterlesen …

(Kommentare: 0)

Mitgliederversammlung vom 28.5.2022

Protokoll zur Mitgliederversammlung vom 28. Mai 2022

Die Versammlung fand um 11.00Uhr auf dem Hof Sehlendorf statt.

Es waren 41 Mitglieder anwesend.

  1. Allgemeine Begrüßung und Bericht des 1. Vorsitzenden Jörg Priegnitz.
    1. Kurzer Bericht aus 2020
      1. Der Schuppen für unseren Aufsitzmäher musste geräumt werden. Es wurde ein Container angeschafft, die Kosten wurden von Frau Bauer übernommen. Wir mussten nur den Platz dafür herrichten. Er steht jetzt im Bereich des Entsorgungsplatzes.
      2. Stefan Wüstemann wurde als 1.Techniker gewonnen.
    2. Kurzer Bericht aus 2021
      1. An einigen Booten wurden im Juli Planen geöffnet. Daraufhin hat der 1.Vorsitzende Kontakt mit der Polizei in Lütjenburg aufgenommen und man wollte die Nachtstreifen sensibilisieren. Hat leider nicht geholfen, denn 14 Tage später war ein Motor gestohlen. Anfang September fiel eine Gruppe von 4 Personen auf, die sich sehr für die Boote interessierten. Sie wurden beobachtet und zum Gemeindeparkplatz verfolgt. Außerdem wurde das Kennzeichen notiert. Wieder wurde Kontakt zur Polizeiaufgenommen und berichtet das anscheinend was im Busch ist. Hat leider auch nicht geholfen, 1 Motor auf dem Liegeplatz der Gemeinde und 3 Motoren bei uns wurden gestohlen.
    3. Aktuell 2022
      1. Stefan Wüstemann kann uns leider nicht mehr unterstützen. Somit ist die Stelle des 1 Technikers wieder offen. Als 2.Techniker konnten wir Jörg Stave gewinnen.

Vielen Dank an Richard Modrich der nun noch einmal einspringt und die Neuen einweist!  Clemens Zywietz hat sich bereit erklärt den 1. Techniker zu übernehmen. Zur weiteren Unterstützung des Teams hat sich Miguel Rodriguez bereit erklärt.

 

  1. Berichte des Kassenwarts Clemens Früchting.

Details können beim Vorstand eingesehen werden.

 

  1. Bericht der Technik Jörg Priegnitz
    1. Unser Planierschild ist nach etlichen Jahren im Einsatz nun defekt und es musste ein neues beschafft werden. Hier hat sich dann wieder der Kontakt zu unserem alten Spezi Uwe Hohloch bewährt, der uns ein neues Planierschild besorgt und angepasst hat.
    2. Zur nächsten Saison werden wir wohl die Reifen der Vorderachse ersetzen müssen
    3. Alle Strandtrailer müssen von den Eignern eindeutig mit der Liegeplatznummer gekennzeichnet werden (bis 15.Juli 2022) Zusätzlich erhalten die Trailer einen roten Aufkleber mit der Liegeplatznummer. Alle nicht eindeutig gekennzeichneten Trailer werden dann im August als Schrott angesehen und entsorgt.
    4. Unser Stromkasten ist nicht mehr Vorschriftsmäßig und muss ersetzt werden, Gespräche sind geplant.
  2. Der Vorstand wurde für die letzten Jahre einstimmig entlastet.

 

  1. Neue Treckerfahrer werden vom 1. Vorsitzenden vorgeschlagen:
    1. Florian Sevecke,
    2. Maik Prehn.

Beide werden einstimmig gewählt

 

  1. Wahl des Vorstandes für die Periode bis 2024
    • Da sich keine weiteren Kandidaten für den Vorstand melden, benennt der 1.Vorsitzende eine Liste wie folgt:

1.Vorsitzende Jörg Priegnitz

2.Vorsitzende Alexander Stoller

Kassenwart Clemens Früchting

Schriftführer Gerhard Hartz

1.Techniker Clemens Zywietz

2.Techniker Jörg Stave

3.Techniker Miguel Rodriguez

Diese Liste wird zur Wahl gestellt und einstimmig angenommen.

 

  1. Sonstiges
    1. Vorschlag auch die Vornamen auf der Liste auszuschreiben.
      • Wird umgesetzt
    2. Ordnung auf der Wiese
      • Jeder ist aufgerufen sein Boot / Trailer in einem ordentlichen Zustand zu hinterlassen, besonders zum Ende der Saison.

Plaketten müssen bis zum 05.Juni 2022 bezahlt werden, ansonsten können die Plätze entsprechend weiter vergeben werden.

Der Vorstand im Juni 2022

Weiterlesen …