von Gerhard Hartz

Mitgliederversammlung vom 20.5.2023

Protokoll zur Mitgliederversammlung vom 20. Mai 2023

Die Versammlung fand von 11.00 Uhr bis 11:35 auf dem Hof Sehlendorf statt.

Es waren 40 Mitglieder anwesend.

1. Allgemeine Begrüßung und Bericht des 1. Vorsitzenden Jörg Priegnitz.
    1. Das Planierschild war defekt und musste durch Uwe Hohloch repariert werden.
    2. An der Tür des Treckers war ein Schaden entstanden. Außerdem lagen die Reparatur der Kupplung und der Kabine an. Darauf hin hat der Vorstand beschlossen einen neuen Trecker zu erwerben. Uwe Hohloch war bei der Auswahl eines neuen Schleppers behilflich. Dieser wurde überarbeitet, sodass er nun einen sehr guten Gesamteindruck macht. Der alte Trecker wurde an den Verkäufer des neuen Treckers veräußert. Der Schlepper ist über den Hof angemeldet und versichert. Dieses vereinfacht das Tanken auf dem Hof und die Abnahme der Hauptuntersuchung. Über welchen Versicherer der Schlepper versichert ist, konnte nicht beantwortet werden.
  1. Berichte des Kassenwarts durch Jörg Priegnitz im Namen von Clemens Früchting.
    1. Details können beim Vorstand eingesehen werden.
  1. Der Vorstand wurde für 2022 einstimmig entlastet.
  2. Nationalpark Ostsee
    1. Frau Bauer wollte die Vereinigung über den Nationalpark Ostsee informieren und Fragen der Mitglieder beantworten, war aber leider im Büro nicht abkömmlich. Gerhard Hartz wird die gesammelten Fragen der Mitglieder an Frau Bauer weiterleiten und die Mitglieder über die Homepage informieren.
    1. Uwe Hohloch hielt einen kurzen Vortrag zum neuen Schlepper.
    2. Die Treckerfahre wurden aufgefordert wegen des größeren Gewichts des Schleppers besonders umsichtig auf der Wiese zu manövrieren. Außerdem wurde angeregt eine Walze zu beschaffen, um die Wiese gegebenenfalls glätten zu können.
    3. Der Vorstand wurde von der Gemeinde wegen der Hunde am Bootsstrand angesprochen, die dort nicht geführt werden dürfen. Der Vorstand machte die Gemeinde darauf aufmerksam, dass viele Besucher des Abschnitts nicht Mitglieder der Vereinigung sind.
    4. Die Treckerfahrer wurden aufgefordert möglichst nicht während der offiziellen Fahrzeiten zu tanken.
    5. Es wurde angefragt, ob die Treckerfahrzeiten ausgeweitet werden könnten.
    6. Es wurden Probleme mit feiernden Jugendlichen an den Winden angesprochen. Die Winden wurden bestiegen und mit Getränken begossen. Es wurde gebeten die Gemeinde anzusprechen, wie die Probleme geklärt werden könnten.
    7. Es wurde Werbung für die Betreuung der Homepage gemacht.
  4. Die Windenprüfung fand im Anschluss um 13:00 statt.

Der Vorstand im Mai 2023