Satzung der Vereinigung

Aufgabe und Zielsetzung der Vereinigung ist, dass sich die Mitglieder gegenseitig helfen, um Schäden auch in Abwesendheit der Besitzer zu vermeiden. Es gilt: "Einer für alle, alle für einen!".

Unsere Satzung

Satzung bis 2018

Warum gibt es die Vereinigung?

Am 27. und 28.8.1989 kam es an der Ostseeküste zu einer schweren Sturmflut.

 

mehr lesen

Geschichte der Selbsthilfe-Vereinigung der Bootseigner

Ein Unglück kann auch gutes Hervorbringen. Insbesondere Günter Gerlach und Graf von Platen, sowie der Gemeinde Bleckendorf ist es zu Verdanken, dass es die Vereinigung, wie sie heute existiert, gibt.

Unserer erster 1. Vorsitzender Günter Gerlach hat zum 10 jährigen Bestehen der Vereinigung das folgende Dokument erstellt, das die Entstehungsgeschichte der Vereinigung noch einmal erzählt.

Günter Gerlachs Zusammenstellung

Graf Jörg von Platen erinnert an die Tage Ende August 1989

Plötzlich und ohne langfristige Wettervorhersage überrasche uns in der Nacht vom 27. auf den 28. August 1989 ein Orkan in der Stärke von 12 aus NNO ...

mehr lesen

auch als

handschriftliches Orginal

Einer für alle, alle für einen!

Alle Informationen zu unserer Vereinigung und die Historie.